Mehr über PurePilot

Wir sind ein junges Unternehmen, das sich auf den Handel von exklusiven Artikeln konzentriert.

Seltenheit, besondere Historie und außergewöhnlich gute Qualität sind Meilensteine, die von jedem unserer Artikel erfüllt werden müssen.

Der Verkauf beschränkt sich auf einige wenige Produkte. So ist sicher gestellt, dass wir stets nah an dem Produkt und für den Kunden arbeiten.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir jederzeit für Sie da.

Haben wir Ihr Interesse am Team geweckt?

Für den weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir noch Unterstützung auf Teilzeitbasis im Bereich Kundenbetreuung. Bewerbungen nehmen wir gern unter admin@purepilot.de entgegen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für den Beitrag folgender Photografen und Models bedanken:

"iann ivy" und Model Taylor Rodrigues                                    -zahlreich auf der Seite zu finden

"Nicky Nikon" mit seinem Bild "one step before i-phone"        -unter Kontakt

Versandinformationen

Wir versenden ausschließlich mit GLS, DHL oder DPD

Diese Unternehmen haben sich durchweg als sehr zuverlässig erwiesen.

Selbstverständlich erreicht Sie das Paket versichert und mit Trackingnummer.

Sollten Sie ein Versandunternehmen bevorzugen, lassen Sie es uns wissen.

Die aktuelle Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktdarstellung im Shop.

Widerruf und Austausch

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Artikel zufrieden sind. Daher bieten wir Ihnen ein 30- tägiges Widerrufsrecht. Alle Einzelheiten finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig (30) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie mehrere Waren zusammen bestellt und werden diese getrennt geliefert, beträgt die Widerrufsfrist 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

PurePilot
Inh. Alexander Nörtemann
Holtenser Weg 13
37186 Moringen
Tel: +49 (0)5554/1586
service@purepilot.de

mittels einer eindeutigen Erklährung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können für die schriftliche Mitteilung das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden oder uns telefonisch über Ihren Wiederruf aufklären.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An
PurePilot
Inh. Alexander Noertemann
Holtenser Weg 13
37186 Moringen

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

___________

(*) Unzutreffendes streichen.

Gesetzliche Gewährleistungen und Garantiebestimmungen

Wir bieten Ihnen eine Garantie von 10 Jahren gemäß den unten aufgeführten Garantiebestimmungen.

§ 6 Gewährleistung und Garantie

§ 6.1 gesetzliche Gewährleistung
6.1.1 Sollte der Liefergegenstand mangelhaft sein oder ihm zugesicherte Eigenschaften fehlen oder sollte er durch Fabrikations- oder Materialmängel schadhaft werden, liefert der Verkäufer in diesen Fällen nach Wahl das Käufers entweder Ersatz oder bessert dementsprechend nach. Sollte die gewählte Form der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten durchführbar sein, kann der Verkäufer diese verweigern.
6.1.2 Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Lieferung.
6.1.3 Der Kaufpreis wird, abzüglich des vom Kunden gegebenfalls zu leistenden Wertersatzes, nach Rückerhalt der Ware erstattet.
6.1.4 Alle Reklamationen bedürfen der Schriftform (Brief, Fax oder E-Mail) und sind bitte unverzüglich nach dem Auftreten des Mangels an den Verkäufer zu richten, um eine weitere Verschlechterung der Ware vorzubeugen. Die nicht rechtzeitige Anzeige von Mängeln hat jedoch keinen Einfluss auf den Umfang der bestehenden Gewährleistungspflicht des Verkäufers. Mangelhafte Liefergegenstände sind in dem Zustand, in dem sie sich bei der Feststellung des Mangels befinden, an den Verkäufer zwecks Begutachtung zurückzusenden.

§ 6.2 Garantie
Unsere angebotenen Waren unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Wir sind von der Qualität der Brillen der Firma AO Eyewear so überzeugt, dass wir dem Kunden eine Garantie gewähren. Hiermit übernehmen wir, Pure Pilot Inh. Alexander Nörtemann, eine Garantieverpflichtung nach den nachfolgend genannten Bestimmungen.
6.2.1 Die Garantiebedingungen gelten nur soweit, wie sie nach dem jeweiligen nationalen Recht im Hinblick auf Garantiebestimmungen nicht entgegenstehen.
6.2.2 Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt.
6.2.3 Wir gewähren auf die Brillen von AO Eyewear, die in dem Shop von purepilot.de gekauft wurden, eine Garantie von 10 Jahren auf Material- und Herstellungsfehler. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum der Lieferung.
6.2.4 Ausgeschlossen von der Garantie sind alle anderen Produkte, die entweder separat oder mit einer AO Eyewear Brille aus dem Shop von purepilot.de geliefert wurden. Außerdem ausgeschlossen sind Brillen, die durch uns mit Korrektionsgläsern geliefert werden. Somit gilt die Garantie nur für die original Brillen von AO Eyewear.
6.2.5 Desweiteren sind von unserer 10 Jahresgarantie ausgeschlossen:
Alle Beschädigungen, die durch unsachgemäße Benutzung der Brille entstehen. Also Sturz, Beschädigungen durch Kontakt mit aggressiven Flüssigkeiten etc.. Außerdem alle Beeinträchtigungen der Brille die lediglich optischer Natur sind und durch den Gebrauch der Brille entstehen. Ebenso Artikel bei denen ein Reperaturversuch durch den Kunden selbst oder durch einen Dritten vorgenommen wurde.
6.2.6 Voraussetzung für die Erbringung der Garantieleistung ist das rechtzeitige Einsenden des mangelhaften Artikels mit einer Kopie der Originalrechnung. Zur Fristwahrung reicht das rechtzeitige Absenden aus. Der Kunde wird gebeten vor dem Absenden mit uns Kontakt aufzunehmen.
Die Rücksendung ist zu richten an:

PurePilot, Inh. Alexander Nörtemann
Holtenser Weg 13
37186 Moringen
E-Mail: service@purepilot.de

6.2.7 Bei privaten Weiterverkäufen geht die Garantie auf den Erwerber über, sofern der Erwerber den Original-Kaufbeleg miterwirbt.
6.2.8 Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten. Der Mangel des Artikels wird bei berechtigten Garantieansprüchen durch uns bereinigt, nach unserer Wahl entweder durch Ersetzen, Reparieren oder Rückerstattung des Kaufpreises, abzüglich des vom Kunden gegebenfalls zu leistenden Wertersatzes.
6.2.9 Eine Ausführung einer Garantieleistung durch uns bewirkt keine Verlängerung und keinen Neubeginn der Garantiezeit.

Zahlarten

Jetzt neu! Nun können Sie auch bequem per Kreditkarte bezahlen.

Die Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen.

Zahlen Sie sicher und bequem mit PayPal. Ihre Daten werden in einem Terminal-Fenster über eine sichere Verbindung zu PayPal erfasst. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie hier: www.paypal.de

Nach Eingang des Rechnungsbetrages wird Ihre Ware umgehend versandt. Bedenken Sie bitte, dass der Banktransfer ja nach Bank ca. 1-3 Tage dauern kann. Unsere Bankverbindung erhalten Sie nach der Bestellung in der Bestätigungs-E-Mail.

Sie können Ihre Rechnung auch bequem bei Lieferung - per Nachnahme - bezahlen.

Bitte beachten Sie die zusätzlichen Gebühren, die von Ihnen zu tragen sind:

8 € pro Paket + 2 € Übermittlungsentgelt

Bitte beachten: Nachnahme wird nur für deutschlandweiten Versand angeboten

Ersatzteile

Sehr gerne liefern wir Ihnen auch Ersatzteile. Bitte stellen Sie uns hierzu eine Anfrage über das Kontaktformular.

AGB

Diese finden Sie hier.