Fragen zu den Produkten

Telefonische Auskuft

05554/1586

(normale Gebühren auf das Festnetz)

 

 

Geschäftszeiten:

Mo-Fr: 8-18 Uhr

Sa: 10-16 Uhr

 

>> weiter zum Kontaktformular

 

Gewährleistung und Garantiebestimmungen

§ 6 Gewährleistung und Garantie

§ 6.1 gesetzliche Gewährleistung
6.1.1 Sollte der Liefergegenstand mangelhaft sein oder ihm zugesicherte Eigenschaften fehlen oder sollte er durch Fabrikations- oder Materialmängel schadhaft werden, liefert der Verkäufer in diesen Fällen nach Wahl das Käufers entweder Ersatz oder bessert dementsprechend nach. Sollte die gewählte Form der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten durchführbar sein, kann der Verkäufer diese verweigern.
6.1.2 Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Lieferung.
6.1.3 Der Kaufpreis wird, abzüglich des vom Kunden gegebenfalls zu leistenden Wertersatzes, nach Rückerhalt der Ware erstattet.
6.4 Alle Reklamationen bedürfen der Schriftform (Brief, Fax oder E-Mail) und sind bitte unverzüglich nach dem Auftreten des Mangels an den Verkäufer zu richten, um eine weitere Verschlechterung der Ware vorzubeugen. Die nicht rechtzeitige Anzeige von Mängeln hat jedoch keinen Einfluss auf den Umfang der bestehenden Gewährleistungspflicht des Verkäufers. Mangelhafte Liefergegenstände sind in dem Zustand, in dem sie sich bei der Feststellung des Mangels befinden, an den Verkäufer zwecks Begutachtung zurückzusenden.

§ 6.2 Garantie
Unsere angebotenen Waren unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Wir sind von der Qualität der Brillen der Firma American Optical so überzeugt, dass wir dem Kunden eine Garantie gewähren. Hiermit übernehmen wir, Pure Pilot Inh. Alexander Nörtemann, eine Garantieverpflichtung nach den nachfolgend genannten Bestimmungen.
6.2.1 Die Garantiebedingungen gelten nur soweit, wie sie nach dem jeweiligen nationalen Recht im Hinblick auf Garantiebestimmungen nicht entgegenstehen.
6.2.2 Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt.
6.2.3 Wir gewähren auf die Brillen von American Optical, die in dem Shop von purepilot.de gekauft wurden, eine Garantie von 10 Jahren auf Material- und Herstellungsfehler. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum der Lieferung.
6.2.4 Ausgeschlossen von der Garantie sind alle anderen Produkte, die entweder separat oder mit einer American Optical Brille aus dem Shop von purepilot.de geliefert wurden. Außerdem ausgeschlossen sind Brillen, die durch uns mit Korrektionsgläsern geliefert werden. Somit gilt die Garantie nur für die original Brillen von American Optical.

6.2.5 Desweiteren sind von unserer 10 Jahresgarantie ausgeschlossen:
Alle Beschädigungen die durch unsachgemäße Benutzung der Brille entstehen. Also Sturz, Beschädigungen durch Kontakt mit aggressiven Flüssigkeiten etc.. Außerdem alle Beeinträchtigungen der Brille die lediglich optischer Natur sind und durch den Gebrauch der Brille entstehen. Ebenso Artikel bei denen ein Reperaturversuch durch den Kunden selbst oder durch einen Dritten vorgenommen wurde.
6.2.6 Voraussetzung für die Erbringung der Garantieleistung ist das rechtzeitige Einsenden des mangelhaften Artikels mit einer Kopie der Originalrechnung. Zur Fristwahrung reicht das rechtzeitige Absenden aus. Der Kunde wird gebeten vor dem Absenden mit uns Kontakt aufzunehmen.
Die Rücksendung ist zu richten an:

PurePilot
Inh. Alexander Nörtemann
Holtenser Weg 13
37186 Moringen
E-Mail: service@purepilot.de

6.2.7 Bei privaten Weiterverkäufen geht die Garantie auf den Erwerber über, sofern der Erwerber den Original-Kaufbeleg miterwirbt.
6.2.8 Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten. Der Mangel des Artikels wird bei berechtigten Garantieansprüchen durch uns bereinigt, nach unserer Wahl entweder durch Ersetzen, Reparieren oder Rückerstattung des Kaufpreises, abzüglich des vom Kunden gegebenfalls zu leistenden Wertersatzes.
6.2.9 Eine Ausführung einer Garantieleistung durch uns bewirkt keine Verlängerung und keinen Neubeginn der Garantiezeit